News

Görlsdorf möchte einen "Sea The Gold"

Sanwa mit "Klein-Moonie" im Jahr 2011
Sanwa mit "Klein-Moonie" im Jahr 2011

Der noch amtierende Züchterchampion Gestüt Görldorf gab gestern bekannt, dass die Mutter von Sea The Moon, Sanwa, im kommenden Jahr den Arc-Helden 2015 Golden Horn aufsuchen wird. Sanwa ist aktuell tragend von Sea The Stars.

„Sanwa ist früh gedeckt worden, wenn ihr Fohlen in Ordnung sein sollte, machen wir einen Spezialtransport nach Newmarket. Es wäre doch großartig, wenn sie einen kleinen Sea The Gold bekommen würde“, meinte Görlsdorf Besitzerin Heike Bischoff-Lafrentz.

Sanwa könnte von Berlin Berlin nach Newmarket begleitet werden. Die Gruppe I-Zweite lässt ein frühes Fohlen von Sea The Moon erwarten und soll erneut zu „Monnie“ gehen. Berlin Berlins Halbschwester Seta hatte gerade erst bei Tattersalls December Mare Sale für Furore gesorgt. Am vergangenen Dienstag war sie mit 1,1 Millionen Guineas einer von fünf Verkäufen im Millionen Guineas-Bereich.

(06.12.2015)