Görlsdorfer Dreijährigen-Doppel in Hoppegarten

Mit zwei Prüfungen für den Derby-Jahrgang startete am Pfingstsonntag das Programm in Berlin-Hoppegarten. Besonders das Stutenrennen über 2000 Meter sah einige hoffnungsvolle Vertreter des Jahrgangs am Start (vier der sechs Ladys haben eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana zum Langzeitmarkt). So wie Gestüt Brümmerhofs Wildpark-Schwester Wild Approach, die als heiße 18:10-Favoritin an den Start kam.

Über den Stallfunk war bislang nur Gutes über die bei ihrem Zweijährigen-Debüt gleich siegreiche New Approach-Tochter zu hören, doch am Ende musste sich die Favoritin mit Rang zwei zufrieden geben. Dabei ging Wild Approach bis zur 200 Meter-Marke in bester Haltung und Filip Minarik schien alles im Griff zu haben, doch dann zündete von Rang vier kommend die Görlsdorferin Adlerflug-Tochter Meergörl (40:10, Roland Dzubasz), zuletzt Dritte hinter Lopera in Hoppegarten, unter Frederik Tylicki den Turbo und hatte genau im Ziel den Kopf in Front (Zum Video). Rang drei ging an die lange führende Deauville Crystal, Vierte wurde Laurette. Die ersten Vier könnten sich nun zunächst im Hoppegartener Diana-Trial am 12. Juni wiedersehen.

Für das Gestüt Görlsdorf, Trainer Roland Dzubasz und Jockey Frederik Tylicki war es innerhalb von gut einer halben Stunde schon der zweite Sieg an diesem Tag. Zuvor wusste Amalie (63:10) gleich bei ihrem Debüt zu beeindrucken. Ganz leicht setzte sich die Areion-Tochter über die Meile gegen den Favoriten Saxone und Ruby Red durch (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?