Graasten bei den Zweijährigen gesteigert

Zweijährige und dazu als Wettchance des Tages, eine sicherlich nicht alltägliche Angelegenheit am Samstag in Krefeld. Auf den letzten Metern kam an der Außenseite Gestüt Ebbeslohs von Peter Schiergen trainierter Graasten mit Andrasch Starke noch an dem vom Start weg führenden Navigator vorbei, Dritter wurde der Favorit Ausblick vor Gouache. Die Viererwette zahlte in dieser Konstellation 2.390:10 (Zum Video).

In der Verwandtschaft von Graasten findet man Klassepferde en Masse, wie z.B. Goose Bay, Gereon, Girolamo und Giant’s Cauldron. Auf jeden Fall konnte der Sholokhov-Sohn sein Debüt mit dem dritten Platz aus Hannover hinter dem Brümmerhofer Monsun-Sohn Shimrano mächtig steigern. RaceBets zeigte sich von dem Sieg des Ebbeslohers aber wenig beeindruckt und ließ den Kurs auf einen Derby-Sieg des Hengstes unverändert bei 500:10 stehen, während die Langzeitkurse für das Deutsche Derby von Navigator und Ausblick sogar auf 750:10 stiegen.

Wenig Federlesens machte gleich bei seinem Einstand der glänzend gezogene Proud Dancer mit der Konkurrenz. Start-Ziel ließ der Sohn der dreifachen Gruppe I-Siegerin Pride mit Andreas Helfenbein niemand an sich heran kommen. Somit konnte auch Trainer Markus Klug einen wertvollen Punkt im Kampf um das Championat erringen (Zum Video). Auch Mambo Number One bei den Dreijährigen ist sehr gut gezogen. Beim Debüt musste sich der Galileo-Sohn noch mit dem zweiten Platz hinter der klar siegreichen Naaqueen aus dem Stall von Erika Mäder mit Martin Seidl begnügen. Dritte wurde Cindaralla (Zum Video).

Die „Dutchs“ waren im Ausgleich IV über 1700 Meter vorne. Nach einem Kistenritt von Eduardo Pedroza konnte sich Dutch Gal von Christian Wolters aus den Niederlanden gegen seinen „Landsmann“ Dutch Master von Lucien van der Meulen durchsetzen (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?