Großes Dresdener Jubiläum mit tollem Ausgleich II

Zum großen Jubiläum „125 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz“ gibt es sieben bestens besetzte Rennen ab 13.45 Uhr (Zum Tagesmarkt), in deren Mittelpunkt ein mit 12.000 Euro dotierter Ausgleich II als Wettchance des Tages über 2000 Meter steht.

Ein volles Dutzend wird sich am Start einfinden, wobei die hier nach Startverlust unglücklich geschlagene Iffinvasion aus dem Hoppegartener Stall von Gunter Richter sicherlich einiges Vertrauen am Totalisator tragen wird (Zum Rennen).

Was kann eigentlich Tim Rocco? Der im Gestüt Auenquelle aufgezogene Doyen-Sohn konnte vier Rennen sozusagen an der Schnur gewinnen. Dabei machte dem Schützling von Claudia Barsig auch eine über viermonatige Pause nichts aus.

Die ersten beiden Rennen des Tages sind für den Derby-Jahrgang reserviert. Gespannt dürfte man dem zweiten diesjährigen Auftritt des von Andreas Wöhler trainierten Cashman über 2000 Meter gleich im 1. Rennen entgegenblicken (Zum Rennen). Der dreijährige Soldier Of Fortune-Sohn schlug in Mülheim wohl keine schlechten Gegner, denn Noble House und Karajol werteten den Erfolg noch am Sonntag in München kräftig auf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?