News

Gruppe-I-Knaller Deutschland Preis jetzt in Hoppegarten

Jetzt aber! Nach langen Diskussionen wurden am Mittwoch die Renntermine für die Saison 2011 vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen freigegeben. Eine der bedeutendsen Änderungen ist ganz sicherlich die Verlegung des Deutschland-Preises, der im kommenden Jahr in Berlin-Hoppegarten wieder eine neue Heimat gefunden hat.

Die Gruppe-I-Prüfung, die im letzten Jahr von Düsseldorf für eine Saison in Hamburg-Horn 'geparkt' wurde und Godolphins Campanologist vierundzwanzig Stunden vor der Entscheidung des Deutschen Derbys als Sieger sah, wird nun am 24. Juli in Berlin-Hoppegarten entschieden.

Mit insgesamt drei Gruppe-I-Prüfungen ist der Monat Juli im kommenden Jahr wieder voll mit Großereignissen besprickt. Nach dem Deutschen Derby (3. Juli) und dem Deutschland-Preis (24. Juli) wird auch noch am 31. Juli der Große Dallmayr-Preis zum Münchner Saisonhöhepunkt entschieden.

Das Iffezheimer Frühjahrsmeeting beginnt am 28. Mai (Samstag), die weiteren Renntage sind am 29. Mai (Sonntag), 31. Mai (Dienstag), 2.Juni (Donnerstag), 4. Juni (Samstag) und 5. Juni (Sonntag) mit dem Großen Preis der Badischen Unternehmen.

Die Derby-Woche in Hamburg beginnt am 25. Juni (Samstag), es geht weiter am 26. Juni (Sonntag), 29. Juni (Mittwoch), 1. Juli (Freitag), 2. Juli (Samstag) und 3. Juli (Sonntag) mit dem Deutschen Derby.

In die Große Rennwoche von Baden-Baden wird am 27. August (Samstag) gestartet. Die folgenden Termine sind 28. August (Sonntag), 30.August (Dienstag), 1. September (Donnerstag), 3. September (Samstag) und 4. September (Sonntag) mit dem Höhepunkt um den Großen Mercedes Benz-Preis von Baden.

Das Iffezheimer Sales & Racing Festival wurde 2011 früher als gewohnt terminiert. Es läuft über zwei Tage am 8. (Samstag) und 9. Oktober (Sonntag).

(18.11.2010)