Guardini an Australia Racing Stables verkauft

Der vierjährige Dalakhani-Sohn Guardini, der am 10. Mai eindrucksvoller Gruppe II-Sieger im Kölner Gerling-Preis war, ist von seinem bisherigen Besitzer dem Stall Ullmann an Australia Racing Stables verkauft worden.

Am Sonntag machte die Nachricht auf der Kölner Rennbahn bereits gerüchteweise die Runde, weil über den Verkauf des Hengstes im Internet zu lesen war, obwohl der Vertrag noch gar nicht endgültig abgewickelt war. Heute kam die offizielle Bestätigung aus Schlenderhan, dass der Verkauf nun perfekt sei. Gebhard Apelt teilte zudem mit, dass der Schimmel weiterhin von Jean-Pierre Carvalho betreut werde. Die sei ein wesentlicher Bestandteil des Deals gewesen.

„Die Familie Ullmann hat sich zudem Deckrechte an dem Hengst mit dem Stallion-Pedigree gesichert“, teilte der Schlenderhan-Manager weiter mit. Immerhin ist es ein Trostpflaster für die hiesige Turfgemeinde, dass kein weiter Crack durch den Verkauf außer Landes geht. Am kommenden Sonntag soll Guardini in Chantilly bereits in den Farben von Australia Racing Stables im Grand Prix de Chantilly (Gr.II) über 2400 Meter an den Start kommen. Australia Racing Stables hat Anfang des Jahres Ivanhowe und Shimrano gekauft.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?