Hamburger Ausgleich II 100 Meter zu lang

Christian Sprengel, der den über 1200 Meter ausgeschriebenen Levantehaus Hamburg-Cup – 2. Vorlauf zur Hoppegartener Sprint-Serie 2017 (Ausgleich II) am Sonntag in Hamburg mit El Zagal gewinnen konnte, hatte nach dem Rennen bereits vermutet, dass die Flieger-Prüfung auf der Innenbahn an der falschen Startstelle abgelassen wurde (Zum Video).

Damit sollte der Trainer aus Hannover Recht haben. Der Ausgleich II wurde versehentlich 100 Meter weiter hinten, also an der 1300 Meter-Startstelle gestartet. In einer Erklärung des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen heißt es dazu: „Der Levantehaus-Cup Agl. II (2.Rennen am 02 Juli 2017 in Hamburg) wurde aufgrund eines Versehens des Starters nicht an der richtigen Startstelle gestartet. Das Versehen kam aufgrund der kurzfristigen Verlegung des Rennens auf die Innenbahn zustande. Eine nachträglich durchgeführte Vermessung ergab eine tatsächlich zurückgelegte Renndistanz von ca. 1.300 m. Der Rennbericht wurde entsprechend geändert.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil