Hindernis-Komet nun in Frankreich: Foreman zu Doumen

Er ist so etwas wie der Komet unter den Hindernis-Assen: Foreman, bislang in Training bei Christian von der Recke, bei zwei Starts über Hürden noch ohne Niederlage. Sowohl bei seinem Debut in England, als auch beim zweiten Versuch – bereits auf Listen-Ebene – in Baden-Baden war er eine Nummer zu groß für seine Konkurrenten.

Eine enorme Bereicherung und ein ausgesprochenes Talent, das war jedem Beobachter klar. Ein Beobachter war auch Francois Doumen, gerade auf dem Hindernissektor in Frankreich eine der Größen der Szene.

Und er reagierte blitzschnell, sicherte sich für einen neuen Besitzer den Hengst, der auch auf der Flachen so viel Klasse besitzt (war u.a. Zweiter zu Simoun im Grand-Prix-Aufgalopp in Köln).

Christian von der Recke zu dem Verkauf: ‘Es wurde ein recht hoher Preis bezahlt. Da wäre es unvernünftig gewesen, ihn weiter in Deutschland laufen zu lassen. Foreman war schon seit längerem auf dem Markt. Zunächst hatten wir die Idee, ihn in England zu verkaufen. Als sich das nicht verwirklichen ließ, haben wir unsere guten Kontakte zu Francois Doumen spielen lassen. Zusammen mit dem Bäder-Preis-Sieger Facts Not Fiction ging Foreman schließlich nach Frankreich.’

Von Vorteil: Foreman kann weiter in den sogenannten Novices´ Hurdles eingesetzt werden, obwohl er schon Listensieger ist, da sein erster Treffer nach dem 1. Mai zustande kam. Die Management-Möglichkeiten für Doumen könnten also kaum besser sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?