“Hochexplosives” in Dortmund

Der Dreijährigen-Zug von Trainer Peter Schiergen ist aktuell bereits gut ins Rollen gekommen. Die erste Maidenprüfung des Jahres für den Derbyjahrgang hatte er am dritten Februar mit dem Ammerländer All Again gewonnen.

Und heute holte mit High Explosive ebenfalls ein Verteter aus dem Besitz von Dietrich von Boetticher die zweite Sieglosen-Prüfung des Jahres für die Dreijährigen hierzulande in das Kölner Asterblüte Quartier von Peter Schiergen. Unterwegs lag Filip Minarik mit dem Lope De Vega-Sohn in der 1800 Meter-Aufgabe auf der Dortmunder Sandbahn stets in Lauerstellung hinter dem bis in die Gerade führenden Over the Top aus dem Stall von Ralf Rohne und der zweiten Favoritin Eyes on Me von Heimtrainer Reiner Werning. 

Im Einlauf hatte Filip auf dem “Ammerländer” dann schnell alles geregelt und gewann sehr leicht mit zweieinhalb Längen. Eyes on Me schien lange Zweite zu werden, wurde aber auf der Linie noch vom von weit hinten kommenden zweiten Rohne-Schützling Red Flash gestellt und somit nur Dritter (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?