News

Höchstdotiertes Amateurrennen der Welt: Schiergen siegt!

Wahnsinnserfolg für den derzeit führenden deutschen Amateurreiter Dennis Schiergen, der derzeit gemeinsam mit Champion Sven Schleppi in Kazan ist, wo am Freitag und Samstag hochdotierte Amateurrennen anstanden. Der Sohn von Asterblüte-Trainer Peter Schiergen gewann am Freitag das höchstdotierte Amateurrennen der Welt.

Das Rennen über 1800 Meter, in dem 14 Pferde an den Start kamen und in dem internationale Amateure im Einsatz waren, war mit umgerechnet ca. 75.000 Euro dotiert.

Sven Schleppi wurde Fünfter. Am heutigen Samstag kommen beide deutschen Reiter erneut auf der russischen Bahn zum Einsatz. Ein Video des Rennens kann man unter dem Link http://hippodrom.ru/modules/results/race.php?race_id=1690 im Internet sehen.

(25.06.2011)