Hofers Oromo gewinnt “Opener” in Cagnes

Lange musste man aus deutscher Sicht auf einen weiteren Sieg eines in Deutschland trainierten Galoppers in Cagnes-sur-mer warten. Doch am Donnerstag war es endlich mal wieder soweit. Gleich im ersten Rennen der Karte setzte sich der von Mario Hofer im Krefelder Stadtwald für Guido Schmitt trainierte Oromo als 53:10-Co-Favorit unter Jockey Johan Victoire in einem mit 15.000 Euro dotierten Reclamer über 1300 Meter durch.

Dabei ging es bis zum Zielpfosten ganz eng zu, am Ende wiesen die Richter einen Kopf-Vorteil des vierjährigen Elusive City-Sohnes gegenüber Bowling Green aus. Dahinter wurde Got Breizh drittes Pferd.

Eine halbe Stunde später durfte sich der Münchener Buchmacher Simon Springer über den Sieg seines Walecs (28:10) freien. Der von Philippe Sogorb vorbereitete Shamardal-Sohn gewann unter Pierre Charles Boudot die Dreijährigen-Konkurrenz (29.000 Euro) über die Meile mit zwei Längen vor Godolphins Fond Words.

Einen Ammerländer Zuchterfolg gab es im vierten Rennen, als sich der ehemals von Peter Schiergen trainierte Nordic Truce (23:10) in einem Verkaufsrennen (17.000 Euro), 1600 m) gegen Lady Pretoria und S Grillo durchsetzte. Im Sattel des Siegers saß Eddy Hardouin, trainiert wird der Yes It’s True-Sohn von Patrick Monfort.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?