Hoppegarten kooperiert mit dem Belmont Park

Go West! Das ist das neue Motto der Rennbahn Hoppegarten. Die Hauptstadtbahn gibt eine dreijährige Partnerschaft mit der von der New York Racing Association (NYRA) betriebenen Rennbahn Belmont Park bekannt. Im Mittelpunkt steht die interkontinentale Verbindung von zwei hochklassigen internationalen Rennen in Hoppegarten mit zwei entsprechenden und hoch dotierten Rennen in Belmont Park.

Dabei handelt es sich zum einen um das zur Gruppe II zählende Diana-Trial (4. Juni) und das ebenfalls der Gruppe II angehörige Comer Group International Oleander-Rennen (14. Mai). Die Siegerin des Diana-Trials erhält eine gebührenfreie Einladung zum Belmont Oaks Invitational der Gruppe I, das am 8. Juli entschieden wird und in dem es um ein Preisgeldvolumen von einer Millionen Dollar gibt. Zwischen diesem Rennen und dem Henkel-Preis der Diana liegt somit genügend Zeit, so dass das die Berliner Siegerin an beiden Rennen teilnehmen könnte (Zum Langzeitmarkt).

Der Sieger des Oleander-Rennens erhält durch die neue Kopperation eine gebührenfreie Einladung für den mit 400.000 Dollar dotierten Belmont Gold Cup Invitational der Gruppe III am 9. Juni 2017, dem ersten Tag des berühmten Belmont Stakes Racing Festival, erhalten. Weiterhin wird die New York Racing Association den Teams der qualifizierten Pferde einen großzügigen Transportkostenzuschuss und ein attraktives Hospitality-Paket anbieten.

„Die New York Racing Association freut sich sehr über diese Partnerschaft mit Hoppegarten. Wir wollen unsere internationale Präsenz ausbauen. Diese Kooperation ist ein sinnvoller Schritt, die internationalen Rennen beider Rennbahnen noch bekannter zu machen.“ so Martin Panza, Senior Vice President of Racing Operations der NYRA. „Die Zeitabstände zwischen den Rennen sind ideal und die Zulassungsbedingungen korrespondieren. Die Geschichte von Hoppegarten ist faszinierend und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Hoppegarten deutsche und europäische Spitzen-Pferde für einen Start in New York zu gewinnen.“ Gerhard Schöningh, Inhaber der Rennbahn Hoppegarten: „Ich freue mich über diese spannende neue Partnerschaft. Die Besitzer, die diese Chance wahrnehmen, erwartet herausragende Rennpreise, die Atmosphäre eines der besten Meetings in Belmont Park und nicht zuletzt ein Aufenthalt in der Metropole New York.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?