Hürdenrennen mit Viererwette in Bad Harzburg

Am kommenden Donnerstag steht der vierte Renntag des Meetings in Bad Harzburg an (Zum Renntag). Die Karte umfasst 9 Rennen, der erste Start ist um 15:30 Uhr. Ein absolutes Highlight findet man im fünften Rennen, ein Hürdenrennen der Kategorie Listenklasse, inklusive Viererwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro (Zum Rennen). So etwas gab es auf einer deutschen Rennbahn noch nie. Insgesamt kommen in den beiden Hürdenrennen des Tages 23 Starter an den Ablauf. Auch diese Zahlt scheint rekordverdächtig.

Das eben erwähnte Rennen steht ganz im Zeichen der Internationalität. Acht ausländische Kandidaten versuchen ihr Glück gegen vier heimische Galopper. Vor allem der in Schweden vorbereitet sechsjährige Wallach Notti Magiche sollte ersten Chancen besitzen. Er reist mit einem zweiten Platz aus Meran auf Gruppe I-Ebene im Gepäck an. Aus hiesigen Ställen kommt die Samum-Tochter Koffi Lady für weit vorne in Frage. Ihre letzten beiden Rennen gestaltete sie überlegen. In ihren Sattel schwingt sich Cevin Chan.

Ein weiterer Kracher der Veranstaltung ist sicherlich das siebte Rennen (Zum Rennen). Der Ausgleich II über 2000 Meter sieht acht Kandidaten am Ablauf. Eine interessante Wette könnte der von Trainer-Champion Andreas Wöhler vorbereitet Le Tiger Still darstellen. Der Tiger Hill-Sohn wartet mit einem zweiten Platz in einem Ausgleich III aus Dortmund auf. Wenn bei dem aus Fährhofer-Zucht stammenden Hengst der Knoten endlich geplatzt ist, wird er weit vorne landen. Eduardo Pedroza wird versuchen den Vierjährigen zum Erfolg zu führen.

Neben dem fünften Rennen, welches den Höhepunkt des Tages darstellt, ist auch das vorletzte Rennen für die Hürdler ausgeschrieben. Elf Galopper kommen an den Start, wovon vier im Ausland vorbereitet werden. Das Rennen führt über 3400 Meter und ist mit 6.666 Euro dotiert.

Neben den drei eben erwähnten Läufen, hat der Renntag noch zwei Ausgleich IV, ein Rennen für sieglose Vierjährige und Ältere und drei Trabrennen im Angebot.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?