Hyper Hyper Fünfter im Prix de Cabourg

Mario Hofer entsandte am Sonntag den zweijährigen Hyper Hyper in den zur Gruppe III zählenden Prix de Cabourg (80.000 Euro) über 1200 Meter. Am Ende musste sich der Fastnet Rock-Sohn unter Christophe Soumillon mit dem fünften Platz begnügen, brachte aber immerhin Geld mit nach Hause.

Christophe Soumillon suchte mit dem Gast aus Krefeld, der zuletzt in Vittel gewinnen konnte, gleich den Weg nach vorne. Doch etwa 200 Meter vor dem Ziel gingen Hyper Hyper doch merklich die Kräfte aus und er musste die vorderen Pferde ziehen lassen.

Der Sieg ging an die von Frederic Head für Hamdan Al Maktoum trainierte Alrahma (51:10), die nach ihrem Debüt-Sieg weitere Steigerung offenbarte und nun Gruppe-Siegerin ist. Auf den Plätzen hinter der von Aurélien Lemaitre gerittenen Shamardal-Tochter passierten Fixette und der Favorit der Prüfung, North Thunder, den Zielpfosten. Zwar überprüften die Stewards den Ausgang des Rennens noch, sie beließen es aber beim ursprünglichen Richterspruch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?