Im Millionen-Rennen wollen Subi und Allan zuschlagen

Für Trainer Ivan Allan (Foto) gewann Andreas Suborics am vergangenen Wochenende auf Holy Quest sein erstes Rennen in der Saison 2002. Am Mittwoch will das Gespann ‘Allan-Subi’ wieder zuschlagen. Ausgesucht hat man sich dafür das Chrystal Handicap. Das mit 1.000.000 HK-Dollar dotierte 1650 Meter-Examen wird um 22:30 Uhr Ortszeit zwischen den Wolkenkratzern auf der Stadtbahn Happy Valley gestartet.

Suborics wird dann auf keinem Unbekannten sitzen, steuerte den vierjährigen Goconda bereits bei seinem letzten Start und erreichte mit ihm Platz zwei. Am Montagmorgen sind Suborics und Goconda noch einmal einen Spritzer gegangen. Suborics danach: „Er ist gut drauf. Wir werden mit Sicherheit zu den Favoriten zählen.“

Mitfavorit, das wird Suborics auch ein Rennen zuvor im Ruby Handicap (6. Rennen) werden. Wieder sitzt der Jockey auf einem Pferd (Brilliant Leader), mit dem er zuvor schon Zweiter war. „Meine Ritte am Mittwoch sind wirklich sehr gut. Mit den zwei Pferden, die ich bereits geritten habe, habe ich Siegchancen. Und auch die anderen drei sind interessant. Allesamt sollten chancenreiche Außenseiter sein“, verrät Suborics GaloppOnline.de.

Der Subi-Fahrplan für den Mittwoch: Den Auftakt macht Suborics im zweiten Rennen auf dem Sprinter Kimber (Subi ritt auch die Abschlussarbeit). Weiter geht’s auf Multi Winner im Emerald Handicap („Die Startbox in diesem Rennen ist alles andere als günstig“). In Rennen Nummer 5 steigt der Kölner dann erstmals für Trainer PF Yui in den Sattel, steuert Me And You. Die bereits erwähnten Brilliant Leader und Golconda in den Rennen sechs und sieben komplettieren das Suborics-Lot.

Insgesamt werden am Mittwoch in Happy Valley sieben Rennen ausgetragen. Im Hauptrennen des Tages, dem mit 1,6 Mio. HK-Dollar dotierten January Cup, startet im übrigen Cheers Hong Kong. Der Hengst feierte seinen letzten Sieg am International Races Tag, war dabei der letzte Ritt von Championjockey Andrasch Starke.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?