Iraklion für Irish St. Leger genannt

Der von Christian Sprengel für Wolfgang Fröhlich trainierte Areion-Sohn Iraklion, der am vergangenen Samstag in Maisons-Laffitte noch Dritter in einer Course B-Prüfung war, ist das einzige in Deutschland trainierte Pferd, das eine Nennung für das Irish St. Leger bekam.

Für die mit 500.000 Euro dotierte Gruppe I-Prüfung, die am 10. September auf dem Curragh ausgetragen wird, und über 2800 Meter führt, wurde u. a. auch der im Besitz des Gestüts Ammerland von Dietrich von Boetticher stehende Waldgeist genannt, der am vergangenen Sonntag knapp geschlagener Zweiter im Prix du Jockey Club, dem französischen Derby, war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?