News

Jacobs kauft alle Anteile an Enable-Halbschwester

Andreas Jacobs

Aus dem Angebot von Andreas Jacobs Newsells Park Stud erschien am frühen Dienstagabend die Enable-Halbschwester Birdwood (Lot 1797) im Ring der December Sales Mare im Ring bei Tattersalls. Es war die Auflösung eines Shares.

Klar, dass so ziemlich alle Blicke in der Auktionshalle auf die vierjährige, nicht gelaufene Oasis Dream-Tochter, die tragend von Lope De Vega ist, gerichtet waren.

Der Zuschlag ging schließlich für 1,1 Millionen Guineas an Oliver St Lawrence Bloodstock. Er agierte im Auftrag des Newsells Park Stud, das damit die bisherigen Partner David und Peter Winkworth quasi "herauskaufte".

Für 150.000 Guineas hatten Newsells Park und Windworth die Stute im letzten Jahr gekauft, zu einem Zeitpunkt, als Enable noch eine ungelaufene Zweijährige war. Nun ging der Wert rasant in die Höhe und die Stute ist eine Zuchtperle.

Nur ein Lot später (1798) kam mit Restiadargent eine weitere Stute aus dem Angebot von Newsells Park Stud in den Ring. Die achtjährige Kendargent-Tochter und mehrfache Gruppesiegerin, die tragend von Superstar Frankel ist, wurde für 950.000 Guineas zurückgekauft.

(05.12.2017)