Kampf um die Championate spitzt sich zu

So langsam, aber sicher geht die deutsche Saison in ihre entscheidende Phase und damit auch der Kampf um die Championate. Hochspannung bieten unter anderem die Sparten Trainer und Jockeys.

Bei den Trainer kämpfen der amtierende Champ Markus Klug (53 Siege), Andreas Wöhler (52), Peter Schiergen (51) und um den Titel, ein ähnliches knappes Bild zeichnet sich für Jockeys. Auch hier ist zwischen Champion Filip Minarik (55), Alexander Pietsch (55) und Andrasch Starke (53) ein Dreikampf entbrannt. Bei den Nachwuchsreitern haben mit Robin Weber, Ali Alshowaikh und Tommaso Scardino drei Reiter aktuell 16 Siege auf dem Konto. Aber auch bei den Amateur-Reiterinnen ist noch alles offen. Hier hat Lilli-Marie Engels mit 13 Siegen die Spitze, gefolgt von Olga Laznovska mit elf Treffern und Lena Mattes mit zehn Punkten.

Doch nicht in allen Sparten wird noch um jeden Punkt gefightet. Sonja Daroszewski steht mit sieben Erfolgen uneinholbar vorne und damit vor ihrem ersten Meistertitel und auch Christian von der Recke (7 Siege) ist sein nun schon 14. Hindernis-Championat nicht mehr zu nehmen.

Die komplette Statistik finden Sie in der kommenden Ausgabe der “Sport-Welt”, die am Dienstag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?