Kamsins “Opa” Winged Love eingegangen

Der ehemalige Karlshofer Stallion Winged Love (In The Wings) ist am vergangenen Sonntag im Tullyraine House Stud in Nordirland im Alter von 23 Jahren an einer Kolik eingegangen.

Winged Love hatte 1995 für Sheikh Mohammed und Trainer Andre Fabre das Irische Derby mit Jockey Olivier Peslier gewonnen. In Deutschland hatte er u.a. die Gruppesieger Cheirokratie und Aolus sowie den Derby-Dritten Acamani auf der Bahn. Zudem ist er Vater von Derbysieger Kamsins Mutter Kapitol.

Trotz guter Erfolge konnte er sich in Deutschland letztendlich nicht durchsetzen und wechselte nach der Decksaison 2002 in die Hinderniszucht nach Nordirland. Cheirokraties von Eleni Stavrianidou gezogener Sohn Cherub gewann vierjährig in Punchestown ein Gruppe I-Rennen über Hürden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?