Katar – Fegentri-Rennen geht in die Schweiz

Am zweiten Tag des HH The Emir’s Sword Festival Doha 2018 auf der Al Rayyan Bahn war der erste Programm-Punkt ein Lauf zur Longines World Fegentri Championship for Lady Riders, der Weltmeisterschaft der Amateur-Rennreiterinnen. Eine Koproduktion bestehende aus Katar und der Schweiz zeichnete am Ende für den Sieg in der Meilen-Prüfung für arabische Vollblüter auf der Grasbahn verantwortlich.

Katar-Trainer Alban de Mieulle, der am Vormittag noch seine Stalltore für die anwesenden Journalisten öffnete, sattelte die Amer-Tochter Semaisima und die Schweizer Amazone Naomie Heller ritt die vierjährige Stute zum Sieg über Al Mansab. „Eine sehr nette Stute“, lobte Heller ihre Partnerin. „Ich wollte mich zwar etwas länger führen lassen, aber sie ging so gut, dass ich sie einfach hab machen lassen.“  

Und auch der gebürtige Franzose Alban de Mieulle war sehr zufrieden mit der Leistung von Semaisima. „Im Schlussbogen hatte ich etwas Bedenken, doch dann hat sie fantastisch angezogen.“

Der nächste Lauf findet am 4. März in Pisa statt, wo die für Deutschland nominierte Lilli-Marie Engels zum ersten mal in den Sattel steigt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?