Keine freie Bahn – Navaro Girl unglückliche Dritte

Am Pfingstmontag stand auch im Nachbarland Frankreich toller Galopprennsport auf dem Programm. U.a. reiste Stall Nizzas Navaro Girl über die Grenze, um am zur Gruppe II zählenden und mit 130.000 Euro dotierten Prix Corrida teilzunehmen.

Und nur um teilzunehmen, wäre die Holy Roman Emperor-Tochter aus dem Quartier von Peter Schiergen bestimmt nicht angereist, sie wollte sicher auch etwas mitnehmen. Dieses gelang ihr auch, denn am Ende belegte sie einen sehr ordentlichen dritten Rang. Wobei sicher auch noch mehr möglich gewesen wäre, denn der Ritt von Cristian Demuro saß an der Innenkante lange fest, kam erst spät auf freie Bahn und wurde dann noch gewaltig schnell und hätte bei einem passenderen Rennverlauf zumindest Zweite werden können, die von Jean-Yves Artu trainierte Bebe d´Amour durchaus noch abfangen können.

Der Sieg ging an die Favoritin Bateel (Francis-Henri Graffard), die Navaro Girl wohl aber auch nicht geschlagen hätte, wenn sie alles passend angetroffen hätte, zu leicht wirkte der Erfolg der Französin am Ende dann doch. Wer auf eine Platzierung der Asterblüte-Vertreterin gesetzt hatte, durfte sich aber über eine tolle Platzquote von 62:10 freuen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?