Keine Guineas für Starke, dafür Nakayama-Gruppe-Ritt

Am Sonntag steht auf der Rennbahn von Hanshin das Oka Sho – Japanese 1.000 Guineas der Gruppe I an.

Für Andrasch Starke ist es das vorletzte Wochenende in Japan, ehe es für ihn am 17. April pünktlich zum Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen in Köln wieder losgeht. Vorher wird er noch in Tokio dabei sein. Doch in den japanischen 1.000 Guineas wird Starke nicht mit dabei sein. „Leider läuft mein Pferd nicht, aber es wäre auch schwer geworden“, so der Asterblüte-Jockey gegenüber GaloppOnline.de. So wird Starke am Samstag und Sonntag in Nakayama in den Sattel steigen.

Hier steht am 8. April die zur Gruppe II zählende The New Zealand Trophy für dreijährige Pferde auf dem Programm. Andrasch Starke wird den von Hisashi Shimizu trainierten Jo Cappuccino-Sohn Jo Strictly reiten. Vielleicht verabschiedet sich Starke ja mit einem “Big Point” aus dem Land der aufgehenden Sonne. Hier auf GaloppOnline.de werden Sie es erfahren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?