Klein und Scardino legen schon wieder los

Der erste Renntag der Saison 2018 begann am Sonntag in Mannheim-Seckenheim mit dem Sieg eines Pferdes aus dem Stall des Lokalmatadoren Marco Klein. Der Mannheimer Trainer, der am gleichen Renntag im vergangenen Jahr vier Sieger gestellt hatte, konnte sich nach dem Altersgewichtsrennen über 2500 Meter über den ersten Grasbahnsieg der von ihm trainierten Stute Simineh freuen (zum Video), die zuletzt bereits auf Neusser Sand erfolgreich gewesen war.

Unter Tommaso Scardino, der beim Saisonauftakt 2017 gar fünf Sieger geritten hatte, war Simineh, die als 13:10-Favoritin ins Rennen gegangen war, am Ende überlegene Siegerin gegen Mighty Heart, hinter der Revie die Dreierwette komplettierte. Im weiteren Verlauf des Renntages haben Marco Klein und Tommaso Scardimno noch weitere gute Chancen auf einen Volltreffer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?