Klugs Ming Jung der Hahn im Korb

Auch in Dresden war das erste Vollblutrennen der Sonntagskarte den Zweijährigen vorbehalten.

1500 Meter waren von den insgesamt sechs Kandidaten gefordert. Nach zuletzt zwei vierten Plätzen (u.a. im Kölner Auktionsrennen) war der von Markus Klug für Horst Pudwill trainierte Ming Jung (40:10), ein Bruder der Top-Zweijährigen Millowitsch und Maha Kumari und der einzige Hengst im Feld, unter Rene Piechulek an der Reihe und verließ die Sieglosen-Klasse. Schnell hatte sich der Kallisto-Sohn den Platz an der Spitze gesichert und zog bis zum Ende gegen die nie aufsteckende Wadia durch. Dritte wurde Fashion Queen (Zum Video).

Einen Favoritensieg gab es im Altersgewichtsrennen über 1500 Meter. Hier setzte sich der von Andreas Wöhler trainierte 13:10-Favorit Szoff unter Michael Cadeddu gegen den lange führenden Doinyo durch.

Eröffnet wurde der Renntag in Seidnitz mit einem Ponyrennen. Hier setzte sich Blümchen unter Nicola Duschek durch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?