Klugs Northsea Star geht jetzt in die “Union”

Nach seinem vierten Platz im pferdewetten.de – Bavarian Classic am vergangenen Montag in München (Zum Video), wird der von Markus Klug für das Gestüt Wittekindshof trainierte Northsea Star seinen nächsten Start im 182. Oppenheim-Union-Rennen (70.000 Euro) der Gruppe II in Köln absolvieren (Zum Langzeitmarkt).

Das gab der Trainerchampion aus Heumar am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de bekannt. Für das von Andreas Wöhlers Warring States gewonnene Bavarian Classic notierte der Sea The Stars-Sohn unter Adrie de Vries als 31:10-Favorit, kam aber über Platz vier nicht hinaus. „Das Tempo war für ihn als Steher einfach zu langsam“, sagte Klug über den Wittekindshofer, dessen Derby-Kurs am Wettmarkt von 100:10 auf 150:10 fiel.

Favorisiert für die über 2200 Meter führende Kölner „Union“ am 11. Juni ist aktuell der bereits erwähnte „Classic“-Sieger Warring States, dahinter notieren Markus Klugs Shanjo und der von Jean-Pierre Carvalho trainierte Sargas.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?