Kölner Auftaktprüfung an Carvalhos Monreal

Der von Jean-Pierre Carvalho trainierte Monreal (92:10) hat das erste Rennen in Köln-Weidenpesch, ein Sieglosenrennen für dreijährige Pferde über 1850 Meter, gewonnen. Der Peintre Celebre-Sohn und Halbbruder des Gruppe-Siegers Moonshiner übernahm nach einem Rennen aus dem Vordertreffen Mitte der Geraden das Kommando und zog unter Marc Lerner souverän nach Hause.

Zweiter wurde die vermeintliche “zweite Waffe” aus dem Stall von Peter Schiergen, Rosenpurpur, mit Adrie de Vries im Sattel. Der Pour Moi-Sohn zog zum Ende hin noch schön an unb blieb seinerseits leicht vor Dynamite Kid aus dem Stall von Andreas Wöhler (Zum Video).

Das erste Handicap des Tages ging mit dem Sieg von Sascha Smrczeks Nabila (98:10) nach Düsseldorf. Die Lord of England-Stute schien Mitte der Geraden bereits geschlagen, kämpfte aber unwiederstehlich zurück und siegte schließlich in einer echten Kampfankunft. Zweiter wurde nach Zielfotoentscheid Mario Hofers Schecke Silvery Moon vor Anatol Artist aus dem Rennstall von Marco Klein (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?