Kölner Renntag am Sonntag im Zeichen der Kinder

 Bereits zum 14. Mal ist am Sonntag der Kölner Kinderschutzbund zu Gast im Weidenpescher Park. Eine Verbindung, die für beide Seiten einfach nur als erfolgreich bezeichnet werden kann, denn sowohl die karitative Organisation, als auch der Kölner Rennverein profitieren von dieser Zusammenarbeit. „Es ist eine absolute Win-Win-Situation“, erklärte Rennvereinspräsident Eckhard Sauren am Mittwoch bei der Pressekonferenz anlässlich des Renntages im Restaurant „Hippodrom“ auf der Rennbahn, bei der neben Kölns „First Lady“ Angela Roters, deren Mann, OB Jürgen Roters, die Schirmherrschaft für den Renntag übernommen hat, mit Comedian und Grimme-Preis-Trägerin Susanne Pätzold (Switch Reloaded), Aktuelle Stunde-Lokalzeit-Moderatorin Mara Bergmann und Moderatorin Aleksandra Bechtel mehrere Promis am Start waren. Überhaupt kann sich der Kölner Kinderschutzbund auf die Unterstützung von zahlreichen Prominenten verlassen.

So werden bei dem Renntag, bei dem es etliche Aktionen für die ganze Familie und im Besonderen natürlich für die Kinder gibt, noch zahlreiche, insgesamt fast dreißig Promis für den guten Zweck antreten. Im neunten Rennen, einem Promi-Rennen auf Island-Ponys, dessen gesamter Umsatz dem Kölner Kinderschutzbund zugute kommt, schwingen sich neben der bereits erwähnten Mara Bergmann noch Kabarettist Didi Jünemann, Prinz Karneval Holger Kirsch, die Schauspieler Thomas Wasik, Kai Noll, Michele Fichtner und Marylu Poolman sowie RTL-Moderator und Titelverteidiger Wolfram Kons, der wie im Vorjahr Iringur reitet, in den Sattel.

Mit Ulrike Nasse-Meyfarth, Steffi Nerius und Torsten May werden nicht weniger als drei Olympiasieger auf der Bahn sein. In den vergangenen vierzehn Jahren kamen dem Kinderschutzbund durch die Veranstaltungen auf der Rennbahn mehr als eine halbe Million Euro zugute. Auch diesmal gibt es wieder zahlreiche Attraktionen wie Kinderschminken, Ponyreiten, Tombola, Autogrammstunden sowie weitere Spiel- und Sportangebote.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?