Leomar in Clairefontaine ohne Chance

Ohne Chancen war am Montag der von Michael Figge für den Stall Primos trainierte Leomar im zur Listenklasse zählenden Grand Prix de Clairefontaine (55.000 Euro) über 2400 Meter.

Nach einem offensiven Vortrag musste sich der Adlerflug-Sohn, der als längster Außenseiter an den Start gekommen war, unter Antoine Hamelin mit dem achten und damit letzten Rang begnügen. Zuletzt gewann der Dreijägrige während der Derby-Woche das Hapag Lloyd-Rennen, davor war er in Fontainebleau nicht zu schlagen.

Der Sieg im Grand Prix de Clairefontaine ging am Ende an den von Alain de Royer-Dupre trainierten Aga Khan-Galopper Darabad (32:10, Christophe Soumillon). Der Dansili-Sohn verwies mit starkem Schlussakkord Tamelly und Alakhana auf die Plätze zwei und drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?