Lepanosie schafft Magdeburg-Doppelschlag

Von Regen begleitet ging am Samstag der Renntag im Magdeburger Herrenkrug über die Bühne. Dabei stand auch der 22. Lauf zur Sport-Welt Amateur Trophy auf dem Programm. In dem als Ausgleich Iv über 2050 Meter gelaufenen Rennen gelang der Librettist-Tochter Lepanosie aus dem Stall von Besitzertrainerin Frauke-Luise Hinck ein Magdeburg-Doppelschlag, denn nachdem die Sechsjährige bereits zuletzt in einer Fegentri-Prüfung in Magdeburg erfolgreich gewesen war, siegte die Stute, die diesmal von Olga Laznovska geritten wurde, erneut (Zum Video). Mit einer tollen Speedleistung fing sie den lange führenden Index Waiter (Vivien Müller) noch ab, Dritte wurde Fazenda’s Girl. 65:10 gab es auf den Sieg von Lepanosie.

Das Maidenrennen für die Dreijährigen über 2050 Meter ging nach Dresden in den Stall von Stefan Richter, als sich der Adlerflug-Sohn Baldus unter Ersatzjockey Jozef Bojko zur Quote von 47:10 sicher gegen Edith und Lagoda durchsetzte (Zum Video).

Musste sich Roland Dzubasz in diesem Rennen mit einem zweiten Platz begnügen, so stellte er im Ausgleich IV über 2050 Meter mit der Dreijährigen Molly Moon (Stephen Hellyn) die Siegerin. Die als 35:10-Favoritin angetretene Campanologist-Tochter rettete sich nach einem Rennen von der Spitze aus gegen Canton Delight und Leonarda über die Linie (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?