Auch Lerner mit einem Doppel in Doha

Nachdem Eduardo Pedroza am Donnerstag in Katar zwei Siege vorlegte (siehe Extratext), zog der sonst auch in Deutschland tätige Marc Lerner nach.

Der gebürtige Franzose gewann auf dem von Mohammed Salama Salim Ashour trainierten Al Eshrah ein 1200 Meter-Rennen für die arabischen Vollblüter. Nach einem eher defensiven Ritt wurde Al Eshrah in der Zielgeraden immer zwingender und verwies Rahibah unter Harry Bentley auf den zweiten Platz. Das dritte Geld sicherte sich Muzn.

Und auch Lerner holte sich im letzten Rennen, einer 1200 Meter-Prüfung für Araber, seinen zweiten Tages-Treffer. Er siegte auf dem von Hassan Ali Hassan Al Matwi trainierten Raqee leicht und locker mit vier Längen vor M.J. Lattam. Für Marc Lerner war es der zehnte respektive elfte Sieg in Katar in dieser Saison.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?