Lilli-Marie Engels Vierte beim ersten Fegentri-Ritt in Pisa

Am Sonntag stand auf der Rennbahn San Rossore in Pisa ein Fegentri-Rennen für die Damen auf dem Programm, an dem auch die deutsche Championesse Lilli-Marie Engels teilnahm. Für die junge Reiterin war es die erste Teilnahme an einem Fegentri-Rennen. In einem Handicap über 2000 Meter ritt sie Miron aus dem Stall von Gianluca Bastianelli, der als 79:10-Chance in das von acht Pferden bestrittene Rennen ging.

Am Ende sprang für die deutsche Reiterin der vierte Platz heraus, was sicher in Ordnung war. Für einen besseren Rang war Lillie-Marie Engels dabei auch nicht weit geschlagen. Leichter Sieger war jedoch Maria Moneta auf dem von ihr selbst trainierten Favoriten Space Oddity.

Im Fegentri-Lauf für die Herren gab es keinen deutschen Teilnehmer. Hier siegte Mark Galligan.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?