Lingfield-Sieger aus Wittekindshofer Zucht

Der aus Wittekindshofer Zucht stammende Sword Exceed hat am Freitag im englischen Lingfield ein mit 4.500 Pfund dotierten Handicap über 1200 Meter gewonnen. Der Exceed And Excel-Sohn, der mittlerweile von Ivan Furtado in England trainiert wird, kam dabei unter Reiter Silvestre de Sousa nach einer mehr als sechsmonatigen Pause und nach erfolgter Kastration bei seinem ersten Handicapstart zu einem ganz leichten Sieg (Zum Video).

Quasi nur mit den Händen geritten, brauchten seine Anhänger zu keinem Zeitpunkt um ihr Geld schwitzen, so leicht war die 35:10-Chance am Ende voraus. Der Ex-Wittekindshofer aus der Sword Roche wurde auf der BBAG-Jährlingsauktion 2015 für 80.000 Euro Stroud Coleman Bloodstock zugeschlagen.

Er debutierte ein Jahr später in den Farben des mächtigen Godolphin-Imperiums. Nach drei mehr oder weniger erfolgreichen Auftritten für die “Blauen” und Trainer Charles Appleby in der Maidenklasse fand der (jetzt-) Wallach für 18.000 Pfund in diesem Winter einen neuen Besitzer.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?