Longines unterstützt Rennbahn Hoppegarten

Die Schweizer Uhrenmarke Longines weitet ihr Engagement im deutschen Rennsport weiter aus. Bislang schon in Iffezheim als Sponsor tätigt, unterstützt Longines nun auch die Rennbahn Hoppegarten. Dies wurde am Freitag verkündet. Der Uhrenfabrikant wird unter anderem Namensgeber des Longines Großen Preis von Berlin.  

„Longines ist stolz, eine langfristige Zusammenarbeit mit der Rennbahn Hoppegarten bekanntgeben zu können. Die Schweizer Uhrenmarke wird Offizieller Partner, Offizieller Zeitnehmer und Offizielle Uhr der Berliner Rennbahn. Longines freut sich zudem, das Namensrecht des Saisonhöhepunkts erworben zu haben, den “Longines Grosser Preis von Berlin. Im Rahmen dieser umfangreichen Partnerschaft, die beiden Partnern vielfältige Vorteile bringt, erhält Longines als offizieller Uhrenpartner prominentes Branding auf der gesamten Rennbahn. So wurden u.a. das Geläuf und der Besucherbereich mit einem großen Longines Chronometer, einer Riesen-Uhr und Uhren im Führring ausgestattet“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Glücklich über die neue Partnerschaft zeigte sich auch Walter von Känel, Präsident von Longines. “Longines ist glücklich, diese neue Partnerschaft mit der Rennbahn Hoppegarten etabliert zu haben. Wir freuen uns, unsere Leidenschaft für Pferderennen mit dieser First-Class-Rennbahn zu teilen und unsere Verbindungen nach Deutschland ausbauen zu können.“

“Wir sind erfreut, Longines und seinen Support für den Longines Grossen Preis von Berlin willkommen heißen zu dürfen,” sagt der Inhaber der Rennbahn Gerhard Schöningh. “Das Engagement von Longines wird das Erlebnis Hoppegarten für alle Beteiligten noch intensiver gestalten, ganz gleich ob Besitzer, Trainer, Reiter, Partner oder Zuschauer. Der Longines Grosser Preis von Berlin gewinnt zunehmend an  Bedeutung und ich bin sicher, dass unsere Partnerschaft mit Longines den Stellenwert von Berlin und der Rennbahn Hoppegarten international weiter erhöhen wird.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?