Luisa Steudle Siegerin im German Tote Junior-Cup

Die Saison auf den sogenannten kleinen Bahnen im Südwesten ist beendet, womit die Gewinner in den verschiedenen Championaten feststehen.

Beim „German Tote Junior-Cup Südwest 2014“ siegte Luisa Steudle aus Menden, die bei Rudolf Storp in Beelen ihre Ausbildung absolviert. Die 20-jährige gewann vier der insgesamt zwölf ausgeschriebenen Läufe und liegt mit 29 Punkten klar vor Michelle Gremaud (21 Punkte) und Swen Straßmeier (17 Punkte) auf den weiteren Plätzen.

Gleich drei Wertungen gab es beim „German Tote Turfchampionat Südwest 2014“ für die Aktiven. In der Sparte der Besitzer liegen Anja und Philipp Berg aus Blieskastel mit 14 Punkten knapp in Front vor Horst Rudolph (Mannheim), der sich 13 Punkte sicherte.

Letzterer konnte allerdings mit 28 Punkten sehr deutlich die Wertung bei den Trainern gewinnen. Bei den Reitern kamen Selina Ehl (Nalbach) und Mark Gier (Heusweiler) beide auf 18 Punkte. Da die Teilnahme beim letzten Wertungslauf den Ausschlag gab, sicherte sich Selina Ehl das Championat.

Die Südwestchampions 2014 werden am 22. November während der Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine (VSR) in Billigheim geehrt.

Im Rahmen des „R+V und Sunshine-Reisen Pony Championats 2014“ fanden in dieser Saison lediglich drei der sieben ausgeschriebenen Rennen statt. Deshalb wurden die Bedingungen für die Wertung des Championats nicht erfüllt. 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?