Mailand: Well Chief nach einer Klasseleistung Zweiter

Gestüt Norinas dreijähriger Hengst Well Chief, der nach zwei Starts hierzulande noch unbesiegt war, zog sich auch am Sonntag auf dem San Siro-Kurs in Mailand mehr als achtbar aus der Affäre. Nach 2000 Metern passierte der von Ralf Suerland vorbereitete Well Chief im Premio Merano, einem Listenrennen, die Linie als Zweiter.

Gegen den Sieger Jeune Dream, der unter Dario Vargiu sieben Längen vor dem Feld das Ziel als Erster erreichte, hatte der Norina-Hengst zwar keine Möglichkeiten, konnte seinerseits aber die übrige Gegnerschaft mit über einer Länge in Schach halten.

Der Reiter des Vertrauens war erneut Andre Best, unverändert in Topform agierend. Schon beim letzten Start von Well Chief machte Best von vorne gehend alles richtig. Das nächste Ziel von Well Chief ist nun wiederum ein Listenrennen in Mailand. Er wird am 30. Juni im Premio Italia an den Start kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?