Making Trouble jetzt wieder ein Brümmerhofer

Wir hatten am Mittwoch über zahlreiche Verkäufe von deutschen Galoppern während der ersten beiden Tage der Tattersalls Autumn Horses in Training Sale berichtet.

Dabei reduzierte auch Besitzer Jaber Abdullah sein umfangreiches Lot, das er von Andreas Wöhler trainieren lässt. Der aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof stammende Paco Boy-Sohn Making Trouble wurde für 25.000 Guineas zugeschlagen. Am Donnerstagmorgen kam dann die erfreuliche Nachricht, dass Julia und Gregor Baum den Listensieger im Düsseldorfer Preis der Dreijährigen, sowie Gruppe III-Dritten aus dem Hamburger Fliegerpreis zurückgekauft haben. Melanie Sauer erhält somit eine interessante Black Type-Verstärkung an ihrem Trainings-Quartier.

„Es war mehr eine spontane Entscheidung, aber für das Geld wollten wir den Hengst nicht ziehen lassen. Welche Farben er tragen wird ist noch nicht klar, auf jeden Fall geht er zu Melanie Sauer in Training. Er wird wahrscheinlich für eine Besitzergemeinschaft starten“, teilte Julia Baum gegenüber GaloppOnline.de mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?