News

Mamool geht, Thewayyouare kommt

Thewayyouare kommt für ein Jahr nach Deutschland
Thewayyouare kommt für ein Jahr nach Deutschland

Fliegender Wechsel auf dem Römerhof. Zumindest in Sachen Deckhengsten. Stallion Mamool wird den Römerhof verlassen und in Zukunft im irischen Clongiffen Stud decken.

Der In The Wings-Sohn begann sein Karriere als Deckhengst im Jahr 2006 im Gestüt Graditz. Seit 2011 war der Römerhof, nach einem Gastspiel im Gestüt Isarland, sein zu Hause. Zu seinen besten Nachkommen zählen die Gruppe-Sieger Lucas Cranach und Orsino sowie die klassische Siegerin Lips Poison. Im letzten Jahr avancierte seine Tochter Early Morning ebenfalls zur Gruppe-Siegerin.

Für Mamool kommt im Gegenzug Thewayyouare von Coolmore für ein Jahr nach Römerhof. Aus dem ersten Jahrgang des Kingmambo-Sohns ist vor allem Toast Of New York zu nennen, der vor zwei Jahren das UAE Derby in Meydan gewinnen konnte.

(03.02.2016)