Man ist nie zu alt für einen Derby-Favoriten

“Es ist wunderbar noch im Herbst meiner Trainertage solch ein Pferd zu trainieren”, so ein überglücklicher, aber auch stolzer Christian Sprengel wenige Minuten nachdem Boscaccio die Kölner “Union” gewinnen konnte (Zum Video).

Kaum zu glauben, aber der Mount Nelson-Sohn ist erst der dritte Derby-Starter aus dem kleinen Quartier des Hannoveraner Betreuers, der am 19. Dezember 1982 seinen ersten Trainer-Sieg mit Schwarzliesel einfahren konnte. Acht Jahre später sattelte er zum ersten Mal ein Pferd für das Blaue Band. Second Fire wurde damals 13. Im vergangenen Jahr belegte er mit Iraklion Rang neun.

Nun hat er mit Boscaccio den Favoriten für das Rennen der Rennen im Stall. Für ein tolles Rennpferd ist man eben nie zu alt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?