Lerner im Deutschen Derby auf Parviz

Noch sind es zwölf Tage bis zum IDEE 148. Deutschen Derby. Es ist die Zeit der Vorbereitung und während bei vielen Beteiligten die Reiter-Frage noch offen ist, haben Waldemar Hickst und das Team um Parviz ihren Mann im Sattel bereits gefunden.

Wie Holger Faust, der Racing Manager von Besitzer Darius Racing gegenüber GaloppOnline.de am Dienstag bestätigte, wird der Franzose Marc Lerner auf dem Lope de Vega-Sohn sitzen. Lerner hielt Parviz schon bei dessen Maidensieg und beim Erfolg im zur Listenklasse zählenden Großen Preis der Hannoverschen Volksbank – Derby-Trial in Händen, kennt das Pferd also bestens (Zum Langzeitmarkt).

Darius Racing tritt im 2. Juli auf den Horner-Moor als Titelverteidiger an. Im vergangenen Jahr gewann man das Blaue Band bekanntlich mit Isfahan.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?