Auch auf der Meile wird getanzt – Pas de deux siegt in Riem

In Baden-Baden war sein Erfolg im Preis der Sparkassen-Finanzgruppe noch eine Überraschung gewesen, doch der Sieg von Pas de deux am Sonntag in der Honda – Großen Europa Meile in München-Riem, dem mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 1600 Meter, war keine Sensation mehr. Diesmal gab es auf den von seiner Trainerin Yasmin Almenräder für das Riemer Highlight nachgenannten Saddex-Sohn lediglich 40:10 am Totalisator.

Doch unter Antoine Coutier, der aus Frankreich für dieses Rennen angereist war, hatte der fünfjährige Wallach aus dem Besitz von Dirk von Mitzlaff keine Schwierigkeiten, gewann nach einem Vorstoß in der Bahnmitte auch bei seinem ersten Versuch auf einer solch kurzen Distanz leicht und locker. Für die Überraschung sorgte auf dem zweiten Platz der von Mirek Rulec trainierte Riesenaußenseiter Mata Utu, der für den zweiten Platz das bessere Ende hatte als Mario Hofers Diplomat, der vor dem Rennen neu beschlagen werden musste, aber als Dritter, wie bereits zuletzt im Darley Oettingen-Rennen, ganz stark lief. Vierte wurde die Ammerländerin Light the Stars, während der Favorit Wildpark eigentlich zu keinem Zeitpunkt Siegkandidat war (Zum Video).

“Er ist ein Pferd mit großer Galoppade. Wichtig ist für ihn vor allen Dingen gutes Geläuf. Und als ich den Boden in München sah, war ich überzeugt davon, dass er auch über die Meile ganz weit vorne landen wird”, erklärte Trainerin Yasmin Almenräder nach dem Rennen zu ihrem Crack.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?