Meile: Schlenderhaner Terek vs Wiedinger Huambo

Als viertes Rennen auf der Galopprennbahn in München wird am kommenden Montag die Riemer-Meile gestartet werden. Ein mit 34.000 DM dotiertes Listenrennen, in welchem 8 Kandidaten an den Start gehen. Unter den Pferden ist mit Inzar´s Best auch ein Vertreter des Derbyjahrgangs. Von Mario Hofer wird der Nordpol-Hengst nach München geschickt, um sich etablierten Meilern entgegen zu stellen.

Favorit der Prüfung wird Huambo werden. Der Hengst führte sich in Baden Baden gut in die Saison, scheiterte letztendlich nur an fehlender Kondition. Im Sattel sitzt der Champion Andrasch Starke. Huambo ist Fan von gutem Boden. Man wird im Lager des Hengstes nicht um einen Anruf bei Petrus herumkommen, prophezeit der Wetterdienst für das Wochenende Regen.

Für den bereits in München erfolgreichen Listensieger Terek ist weicher Boden kein Problem. Der Schlenderhander wird in Huambos Nachbarstall bei Peter Schiergen vorbereitet. Im Sattel sitzt Stalljockey Jimmy Quinn. Auch Andreas Löwe hat sein Quartier im Weidenpescher Park. Dort trainiert er den Hengst Montestefano. Ein fünfter Platz auf Gruppe-Level zum Saisoneinstand, sollte hier für eine vordere Platzierung ausreichen.

Der Frankfurter Siamo, Roug Arrogance, Rominten und der zum zweiten mal in neuen Farben antretende Kasai (zieht er durch, ist er gefährlich) komplettieren die Meilenprüfung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?