Minarik mit weiterem Japan-Sieg

Zu einem weiteren Sieg in Tokio, wo er bereits am Samstag erfolgreich gewesen war, kam am Sonntag Champion Filip Minarik. Im sechsten Rennen des Tages, einem über 2400 Meter führenden Altersgewichtsrennen, siegte der Tscheche mit Takashi Kanaris 74:10-Chance Esteem.

Im Hauptrennen des Tages, den über 1600 Meter führenden February Stakes, einem Gruppe I-Rennen für vierjährige und ältere Pferde, hatte Minarik auf dem 544:10-Außenseiter Sound True jedoch keine Möglichkeiten, und landete auf Platz acht im Feld von 16 Pferden.

Der Sieg ging hier an Yukihiro Katos Nonkono Yume (Hiroyuki Uchida, 107:10), der den Favoriten Gold Dream und Incantation auf die Plätze zwei und drei verwies. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?