Viel Geld kam auf nächsten Hirschberger-Sieger

Auch am Donnerstag gab es im Nachbarland Frankreich den fast schon obligatorischen deutschen Sieg zu bejubeln.

Nach Lipari am Mittwoch in Angers war es erneut der in Mülheim an der Ruhr ansässige Jens Hirschberger, der für den Treffer verantwortlich zeichnete. Sein für Manfred Schmelzer trainierter Bellcanto siegte in einem mit 28.000 Euro dotierten Handicap der Kategorie D über kurze 1200 Meter in Fontainebleau. In einem Rennen, in dem der Areion-Sohn unter Lukas Delozier relativ früh das Kommando übernommen hatte, konnte dem deutschen Gast schon sehr zeitig niemand mehr folgen.

Am Ende sprang ein ganz leichter und völlig ungefährdeter Sieg heraus. Platz zwei ging an Predetermined (Jean-Vincent Toux) vor Royal Prize (Myriam Bollack-Badel) auf Rang drei. Auffällig war am Ende die sehr kurze Siegquote. Viel Geld war spät noch geflossen, innerhalb ganz kurzer Zeit fiel der Kurs für den deutschen Sieger von 190:10 auf 54:10. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?