Nancy: Zwei Siege aber Pecheur schwer gestürzt

Zwei deutsche Siege gab es am Mittwochabend bei der Veranstaltung auf der Rennbahn Nancy-Brabois. Doch es gab auch einen schweren Sturz im letzten Rennen. Maxim Pecheur, der in dem Verkaufsrennen über 2400 Meter die von Carmen Bocskai trainierte Fiora ritt, musste, als es zum ersten Mal in die Zielgerade ging, mit dieser schwer zu Boden. Da der Jockey liegen blieb, wurde das Rennen abgebrochen, später allerdings wiederholt. Pecheur wurde auf der Bahn behandelt, und mit dem Krankenwagen in ein Hospital gefahren. Weitere Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor.

Zuvor hatte die von Waldemar Hickst trainierte Stute Arizona unter Marc Lerner Start-Ziel ein über 1950 Meter führendes, mit 14.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen gegen den von Mario Hofer trainierten Schimmel Kalahari Soldier gewonnen. 83:10 gab es auf den Sieg der Areion-Tochter, für die es der erste Erfolg ihrer Karriere war.

Für den zweiten deutschen Sieg sorgte in einem Hürdenrennen für Dreijährige über 3400 Meter der von Waldemar Himmel trainierte Saintemilion, der unter Jean-Gilles Gueracague als 113:10-Außenseiter mit einer halben Länge Vorsprung gegen den Favoriten Pariano gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?