Naseem Al Zain markiert den 10. Zweijährigen-Treffer für Andreas Wöhler

Früh auf den Weg zur Rennbahn nach Leipzig machen: So lautete das Motto an diesem Samstag, denn die Boxen für die erste Tagesprüfung im Scheibenholz öffneten sich bereits um 11.30 Uhr. Und mit dem Erfolg von Jaber Abdullahs Naseem Al Zain markierte Andreas Wöhler (Foto mit Jaber Abdullah) seinen 10. Zweijährigen-Sieger in dieser Saison. (Zum Video)

Nach einem Rennen von der Spitze aus legte Naseem Al Zain mit Jozef Bojko im Sattel immer wieder zu und ließ die Angriffe der favorisierten Conscious und Unikat recht locker ins Leere laufen.

Die Siegquote auf Jaber Abdullahs Youmzain-Sohn, der bei seinem Debüt Anfang des Monats in Dresden hinter Go Rose und Girard auf Rang drei über die Linie gekommen war, betrug 30:10. Für Andreas Wöhler war es der 54. Inlandserfolg, er konnte somit den Abstand zu Markus Klug (61 Siege) und Peter Schiergen (57) verkürzen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?