Neuer Rekordbesuch beim Cheltenham Festival

Es war einmal mehr ein denkwürdiges Festival, das vom vergangenen Dienstag bis Freitag in Cheltenham stattfand. Und der Veranstalter konnte sich einmal mehr über riesigen Besucherzuspruch freuen. Nicht nur, dass der Finaltag mit dem Cheltenham Gold Cup mit 70.684 Zuschauern ausverkauft war, auch über die gesamten vier Tage des Festivals hatte man soviele Zuschauer wie nie zuvor.

Insgesamt 262.637 Besucher wurden gezählt, was einen neuen Rekord bedeutete. 2016 hatte man mit 260.579 Zuschauern den bisherigen Rekordbesuch gehabt. Der Freitag war mit den erwähnten 70.684 Zuschauern der besucherstärkste Tag, gefolgt vom Donnerstag (66.384) und dem Eröffnungstag (66.110). Der Mittwoch, an dem die Queen Mother Champion Chase im Mittelpunkt stand, ist traditionell der schwächste Tag, was die Besucherzahl angeht. Das war in diesem Jahr nicht anders, als “nur” 58.959 Besucher gezählt wurden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?