Neuer Verhandlungstermin für die Goldene Peitsche

Eigentlich war die Berufungsverhandlung im Falle des Deutschen Derbys auf den 30. September terminiert, doch wird diese zunächst verschoben. Grund dafür ist, dass Isfahans Jockey Dario Vargiu, der als Zeuge gehört werden muss, an diesem Tag verhindert ist. Das Renngericht besteht allerdings darauf, dass der Italiener persönlich anwesend ist. So wird an diesem Tag zunächst das Berufungsverfahren im Falle der Goldenen Peitsche verhandelt. Ein neuer Termin für die Derby-Verhandlung wird in den kommenden Tag herausgegeben.

„Die Berufungsverhandlung im Fall „147. IDEE Deutsches Derby“ wird nicht wie geplant am Freitag, den 30. September stattfinden. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben. Bekanntlich hatte der Besitzer des Pferdes Dschingis Secret gegen die Entscheidung der Rennleitung des Hamburger Renn-Clubs, wonach die Proteste im 147. IDEE Deutschen Derby am 10. Juli 2016 in Hamburg zurückgewiesen wurden, Berufung eingelegt. Stattdessen findet am 30. September die in der vergangenen Woche vertagte Verhandlung zur 146. Goldenen Peitsche powered by Burda@turf statt. Nachdem der Besitzer des Pferdes Donnerschlag gegen die Entscheidung der Rennleitung von Baden Racing, wonach Donnerschlag als Sieger am 28. August 2016 in Baden-Baden wegen Behinderung des viertplatzierten Pferdes Watchable disqualifiziert und auf den vierten Platz gesetzt wurde, Berufung einlegte, kam der Fall vor das Renngericht. Nach dem einstimmigen Antrag auf einen vereidigten Dolmetscher für die französische Sprache wurde die Verhandlung abgebrochen und nun am 30. September erneut aufgegriffen“, heißt es von offizieller Seite.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136907″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?