Noch 14 Pferde im Deutschen St Leger

Am Sonntag geht in Dortmund mit dem 133. Deutschen St. Leger (55.000 Euro) über 2800 Meter der Gruppe III die klassische Saison des deutschen Turfs zu Ende. Nach der Streichung vom Montag kommen für das Dortmunder Saison-Highlight noch 14 dreijährige und ältere Pferde in Frage.

Bereits mit Reiter waren zum Start in die Woche Moonshiner (Jean-Pierre Carvalho/Filip Minarik), Sound Check (Peter Schiergen/Andrasch Starke) und Khan (Henk Grewe/Antoine Hamelin) angegeben. Mit im Feld befindet sich auch Markus Klugs Vorjahressiegerin Near England. Zudem könnte der Champion-Trainer auch noch Alicante satteln.

Die weiteren potenziellen Kandidaten für das „Leger“ sind Atillio (John David Hillis), Shadow Sadness (Christian von der Recke), Eagle Eyes (Jean-Pierre Carvalho), Summershine (Anna Schleusner-Fruhriep), Oriental Eagle (Jens Hirschberger) sowie die ausländischen Pferde Thomas Hobson, Max Dynamite (beide Willie Mullins), Nakeeta (Ian Jardine) und Stamford Raffles  (Jane Chapple-Hyam ).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?