Noch sieben Pferde im 82. Gerling-Preis

Am Sonntag steht im Weidenpescher Park das nächste Highlight der Kölner Rennsaison auf dem Programm. Mit dem 82. Gerling-Preis (70.000 Euro) der Gruppe II beginnt gleichzeitig die diesjährige German Racing Champions League (Zum Langzeitmarkt).

Nach der Streichung vom Dienstag sieht es für die 2400 Meter-Prüfung nach einem siebenköpfigen Feld aus. Internationalität könnte der Kölner Frühjahrs-Höhepunkt durch die von Freddy Head trainierte Tres Rock Glory erhalten. Die Stute aus Frankreich war am Montag jedoch noch ohne Jockey angegeben.

Zu einer Revanche der Derbyplatzierten wird es durch die Teilnahme von Jean-Pierre Carvalhos Savoir Vivre (Filip Minarik) und dem von Markus Klug vorbereiteten Dschingis Secret (x) kommen. Klug könnte mit der Röttgenerin Kasalla (x) noch ein weiteres Pferd satteln. Einziger Gruppe I-Sieger im Feld sollte Andreas Suborics‘ Sirius (x) sein, der schon zum dritten Mal im Gerling-Preis antreten könnte. 2016 wurde der Dashing Blade-Sohn Zweiter hinter Ito.

Bereits mit Reiter angegeben sind Dr. Andreas Boltes Oaks d’Italia-Siegerin des Vorjahres Nepal (Michael Cadeddu) und der von Miltcho Mintchev trainierte Brisanto (Jozef Bojko).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?