Noch elf Pferde im Mehl-Mülhens-Rennen

Nachdem die ersten Klassiker in Frankreich und England bereits Geschichte sind, steht mit dem zur Gruppe II zählenden 32. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas (153.000 Euro) am Sonntag in Köln-Weidenpesch auch der erste hierzulande auf dem Programm (Zum Langzeitmarkt).

Elf Dreijährige sind nach dem Streichungstermin vom Montag noch für den Meilen-Klassiker startberechtigt, wovon mit Lockheed (William Haggas), Mucho Applause (Andrew Balding), Omran (Marco Botti) gleich drei aus England anreisen könnten, also aus dem Land, aus dem in der Vergangenheit bereits mehrere Sieger kamen. Alle drei waren am Montag noch ohne Reiter angegeben.

Ein Trio wird aus dem Ravensberger Rennstall von Andreas Wöhler in der Domstadt antreten. Empire of the Star (Maxime Guyon), Poetic Dream (Eduardo Pedroza) und Rostam (Jozef Bojko). Ebenfalls bereits mit Jockey angegeben sind die beiden Starter von Andreas Suborics, Dragon Lips (Andrasch Starke) und Fulminato (Filip Minarik), sowie Savile Row (Koen Clijmans) aus dem Stall von Erika Mäder. Indes noch ohne Reiter im Aufgebot stehen Dia Del Sol (Markus Klug) und Shinzaro (Dominik Moser). 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?